Suchmaschinen Marketing
Wo wirkt Suchmaschinen Marketing? – Ein kurzer Erklärungsversuch
In den Google Ergebnissen stehen ganz oben ( In der Grafik in Grün) kostenpflichtige Anzeigen.
Dabei kostet jeder Klick den Werbetreibenden einen kleinen Betrag.
Die Platzierung, Auslieferung und Optimierung der Werbeanzeigen bezeichnet man als SEA.
Unter den Anzeigen werden in der Folge „Organische Suchergebnisse“ angezeigt.
Google hat den Quellcode einer Website gescannt, verwendete Keywords eingeordnet (In der Grafik Gelb) und einen Eintrag der Seite in den Suchergebnissen erstellt.
Dieser Bereich wird durch SEO-Maßnahmen beeinflusst.
SEM wirkt sich also auf unterschiedliche Bereiche der Google-Ergebnisse aus. Gerne berate ich Sie zu Ihren individuellen Chancen und Möglichkeiten.
Wo wirkt Suchmaschinen Marketing? – Ein kurzer Erklärungsversuch
In den Google Ergebnissen stehen ganz oben ( In der Grafik in Grün) kostenpflichtige Anzeigen.
Dabei kostet jeder Klick den Werbetreibenden einen kleinen Betrag.
Die Platzierung, Auslieferung und Optimierung der Werbeanzeigen bezeichnet man als SEA.
Unter den Anzeigen werden in der Folge „Organische Suchergebnisse“ angezeigt.
Google hat den Quellcode einer Website gescannt, verwendete Keywords eingeordnet( In der Grafik Gelb) und einen Eintrag der Internetseite in den Suchergebnissen erstellt.
Dieser Bereich wird durch SEO-Maßnahmen beeinflusst.
Die Ergebnis-Seite bei einer Google-Suche setzt sich also aus unterschiedlichen Elementen zusammen.
SEM sorgt dafür, dass Ihre Website bei möglichst vielen Sucheingaben, möglichst weit oben dargestellt wird.