Suchmaschinen Optimierung (SEO)
BESSERE PLATZIERUNGEN BEI GOOGLE ERREICHEN
Meine Leistungen
Keyword-Recherche
Ziel einer Keyword-Recherche ist es, dass Suchvolumen von Keywords (oder auch Suchbegriffen) zu ermitteln und Sie mit der Unternehmenskonzeption in Einklang zu bringen.
Anschließend können Seiten sowohl an das Suchverhalten der Nutzern als auch an den Suchalgorithmus von Google angepasst werden.
Keyword-Mapping
Falsche Verlinkungen, Keyword-Kannibalisierung, Redundanz bei der Suchintention – ohne eine gute Übersicht bestraft Google Ihre Website durch eine schlechtere Position.
Das Erstellen der Keyword Map schließt sich daher unmittelbar an die Keyword-Recherche an und ist sowohl Teil der strategischen Planung einer SEO-Kampagne als auch ein nützliches Tool, um aktive SEO-Kampagnen laufend zu optimieren bzw. deren Erfolg zu messen.
Content-Optimierung
Texte, Bilder und Videos bilden den Kern jeder Website. Dabei ist es wichtig auf eine gute Nutzerfreundlichkeit zu achten UND Google die Inhalte verständlich aufzubereiten.
Nur durch den richtigen Umgang mit Meta-Daten, der Überprüfung von Texten mit Blick auf Keyword-Häufigkeit ( WDF*IDF) und der Optimierung von verwendeten Medien kann eine Website den Kriterien von Google genügen.
Deshalb prüfe und ändere ich den Content mit Blick auf die Nutzerfreundlichkeit und dem Google-Suchalgorithmus.
OnPage SEO
Neben der Keyword-Recherche stehen bei der Suchmaschinen-Optimierung vor allem technische Aspekte im Vordergrund.
Sind die Überschriften im HTML-Code eingebettet? Wie gut ist die Ladezeit der Website? Sind die Snippets für die Google-Ergebnis-Seiten (SERPs) richtig gewählt? Ist eine XML-Sitemap für den Google-Crawler verfügbar?
Gerne prüfe und verbessere ich Ihre Website unter SEO-Aspekten oder erstelle Ihnen von Anfang an eine Seite, die den neusten Ansprüchen entspricht.
OffPage SEO
Je häufiger Ihre Website extern verlinkt wird, desto relevanter schätzt Google Ihre Inhalte ein. Dadurch steigt Ihre Seite bei den Google-Platzierungen und Sie bekommen von Google einen „Experten-Status“ in Ihrer Branche.
Bei diesem Ziel helfen uns Branchenverzeichnisse, Soziale Medien und Affiliate Marketingprogramme.
Obwohl OffPage-SEO eine kostspielige Angelegenheit werden kann, bietet es enorme Chancen Content-Autorität aufzubauen.